Stop. Fokus. Neustart.

5. September 2014 | Veröffentlicht von

Die Zeiten ändern sich. Die Menschen verändern sich. Die neuen Kommunikationswege verändern die Welt, wie wir sie kannten.
Zeit für uns, innezuhalten, das Vergangene zu reflektieren und uns neu auszurichten.

Hätten Sie noch vor wenigen Jahren gedacht, dass Sie einmal mit Ihrem Handy shoppen gehen und die Preise vor Ort mit denen im Internet vergleichen? Hätten Sie gedacht, dass neue Informationstechnologien die soziale, kulturelle und politische Interaktion und gesellschaftliche Kommunikation derart revolutionieren, dass sich unser Informationsbedarf, unsere Medienrezeption, unser Kaufverhalten so gravierend verändert, dass dies enorme Auswirkungen auf unsere alltägliche Kommunikation, auf ganze Unternehmen, auf große Institutionen hat?

Die Kommunikations- und damit auch die Produktionsweisen verändern sich weltweit in einem Maße, dass viele gesellschaftliche Institutionen und Unternehmen Probleme haben, mit der Entwicklung Schritt zu halten. Daten und Informationen wachsen in einem Umfang, dass diese für viele gar nicht mehr handelbar sind. Die US-Unternehmensberater Gartner prognostizieren jedes Jahr ein Datenwachstum im dreistelligen Prozentbereich, während die Analysten der IDC in einer Studie behaupten, dass davon rund 90% unstrukturiert vorliegen – in verschiedenen Formaten, an verschiedenen Orten. Kann Ihr Unternehmen solcherlei Datenvolumen, solchen Informationsfluss handeln? Und zwar so, dass dies produktiv in Ihre Abläufe integriert ist?
Die meiste Zeit verbringen viele damit, die gewünschte Information zu suchen, das Format zu konvertieren, kurzum: Sie müssen warten.

Doch warum sollte man in seinem Arbeitsalltag heutzutage auf Informationen warten? Und welchen Grund gibt es, dass dies mein Dienstleister tun muss? Oder gar mein Kunde?

Zudem ist der heutige Kunde anspruchsvoll. Er ist es gewöhnt, in jedem Medium an jedem Ort und zu jeder Zeit die korrekte Information beispielsweise über die Produkte Ihres Unternehmens angezeigt zu bekommen.

Anlass für uns, innezuhalten, aus dem lieb gewonnen Trott des Alltags einer Service-orientierten IT-Agentur auszubrechen und uns unserer zentralen Geschäftsfelder, den Fähigkeiten unsere bezaubernden Teams zu erinnern und auf das Wesentliche zu konzentrieren:

Wir entwickeln Webanwendungen.

Responsiv – für jedes Endgerät.
Schnell und agil – um Ihre Ideen in kurzen Entwicklungszyklen zum Laufen zu bringen.
Mit modernen Technologien, die auch morgen noch ‚State of the art’ sind.


Stichwörter: , , , , ,

Kategorisiert in: